www.huecheln-online.de
Willkommen Aktuelles Historisches Was ist Wo Bildergalerie Freunde Info Was ist Wo ?
Der alte Ehrenfriedhof  wurde 1921 mit tatkräftiger Hilfe des Junggesellenvereins errichtet.
Angelegt für die Hüchelner Gefallenen des 1. Weltkrieges wurde er ursprünglich als kleiner Park gestaltet.
Das Ehrenmal blieb, nun für die Hüchelner Gefallenen und Vermissten der beiden Kriege. Noch heute befindet es sich an der gleicher Stelle wie damals, auch wenn dem schwer zu erkennen ist. Das alte Donatus Kreuz von 1789 steht fast an gleicher Stelle.
Zentrum des Gedenkens war damals und ist heute der in der Erde eingebettete Gedenkstein. Ursprünglich lag er im Zentrum des kleinen Ehrenmalparks. Er hat nie seinen Ort gewechselt.
zurück Damals u. Heute Willkommen Aktuelles Historisches Bildergalerie Freunde Info