Was ist Wo ? Willkommen Aktuelles Historisches Bildergalerie Freunde Info Jahreshauptversammlung am 17.03.2024 des G.V. "Freundschaft" Hücheln e.V. 1902   Auf dieser Versammlung waren satzungsmäßig Neuwahlen angesagt.   So lautet das neue Wahlergebnis:   Geschäftsführender Vorstand: 1. Vorsitzender: Günther Wallrath-Merkens  2. Vorsitzender: Markus Fassbender  Geschäftsführer: Marcel Winand  1. Kassierer: Oliver Timm   Erweiterter Vorstand:  stellvertretender Geschäftsführer: Sven Falkenberg 2. Kassierer: Juri Wiens Beisitzer: Hermann-Josef Rübhausen, Marcel Merkens Archivare: Karl Werner, Markus Schulz Jugendvertreter: Niklas Rupp  Kassenprüfer: Wolfgang Buder, Hans-Jakob Wiegand, Daniel Rupp  Huecheln-online wünscht dem neuen Vorstand alles Gute, viel Erfolg und immer gute Endscheidungen  zum Wohle des Vereins. Nun sind seit Februar 2017 im “Urstoff” die Lichter aus. Etwa 2 Jahre nachdem die Brauerei geschlossen wurde, ist die Gaststätte nun auch geschlossen. Somit hat Hücheln zurzeit keine Gaststätte mehr. Der Erlös von 1.ooo Euro aus der Verlosung vom Hüchelner Pumpenfest aus den Jahren 2016/17  haben  Helga Herzog, Inge Rupp, Lydia Lang, Karin Schmiedchen und Ute Folly den „Falken Erft-Kreis“ gespendet. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte in den Räumlichkeiten der „Falken“ in Frechen.
www.huecheln-online.de
Termine Die Hüchelner Kostümsitzung war mal wieder etwas Besonderes.  Es gab ein sehr gutes Programm mit besonderen Glanzpunkten die nicht jeder hat. Doch leider scheint  dieses Konzept nicht mehr in die heutige Zeit zu passen um das Interesse der Besucher zu wecken. Seit 40 Jahren gibt es in der Aula die Hüchelner Sitzung.  Die 40. Sitzung war die Letzte und ist nun Geschichte. Es wird in Zukunft keine Sitzung mehr geben. Wer noch einmal zurück blicken möchte, kann           mit einem Klick die Bilder anschauen.
Eine Tradition von über 250 Jahren Bier brauen geht endgültig zu Ende. Die Hüchelner Brauerei, besser als “Hüchelner Urstoff” bekannt wird nun abgerissen. Nachdem schon vor über einem Jahr das Innere der einzelnen Gebäude ausgeschlachtet wurde, stehen jetzt die Bagger in Lauerstellung. Nur das Gaststättengebäude mit dem angrenzenden Sudhaus bleibt, weil unter Denkmalschutz, stehen. Es werden auf 3 neue Häuser verteilt, insgesamt 18 sündhaft, teure Eigentumswohnungen entstehen. Nix ist so beständig wie die Veränderung!!!
Dank dem Förderverein Hücheln, konnte wieder etwas Besonderes für unser Dorf Hücheln angeschafft werden. Diesmal ist es ein Bronzerelief, welches an der Mauer vom Baumannshof angebracht wurde. Das Relief stellt die Aegidiuskapelle dar. Die Kapelle selbst, steht im Parkähnlichem Garten vom Baumannshof. Bilder von der feierlichen Enthüllung gibt es 
Kirmes in Hücheln Die Hüchelner Kirmes war mal wieder ein sehr gut gelungenes Fest. Das Festzelt war an allen Tagen mehr als sehr gut besucht. Fröhliche Menschen hatten jede Menge Spaß bei guter Musik und kühlen Getränken. Am Samstag Nachmittag, nach fairem Kampf um den Kopf des Gummihahns, wurde Elmar Hoppe in der 6. Runde mit dem 108. Schlag Bürgerhahnenkönig. Abens schauten die BOORE vorbei und heiztendie Stimmung so richtig hoch. Dann am Sonntag Nachmittag wurde es spannend. 8 Vereinsmitglieder traten an, um Hahnenkönig von Hücheln zu werden. Zu guter Letzt konnte Marcel Merkens den spannenden Kampf in der 11. Runde mit dem 275. Schlag für sich ertscheiden. Herzlichen Glückwunsch, sowie ein schönes, erfolgreiches Königsjahr. Bilder von der Kirmes gibt es mit einem Klick Hoffen wir, dass wir auch im nächsten Jahr unsere Hüchelner Kirmes wieder veranstalten können. wenn es dann wieder heißt: Auf, auf zur KIRMES IN HÜCHELN (31.08. bis 02.09.2024)  
Nun gibt es auf dem Kinderspielplatz Theodor-Lövenich-Straße einen Traktor. Er wurde von der KSK und Karl Baumann gesponsert. Die Übergabe des Traktors erfolgte durch den Urenkel von Karl Baumann, Johannes Baumann. Kirmes in Hüchel